Herzlichen Glückwunsch zum IT-Stipendium!

Thi Huyen Cao erhält im Rahmen des IT-Stipendiums November 2021 eine Förderung über 1200€ von der IAV GmbH. Herzlichen Glückwunsch!
Mehr über Lilli und ihre Ausbildung sowie ihre Motivation erfährst du im Interview!

IT-Talents: Hallo Thi Huyen (Lilli), herzlichen Glückwunsch zu deinem Stipendium der IAV GmbH. Stell dich doch den anderen IT-Talenten kurz vor

Vielen Dank. Ich freue mich sehr dass IAV GmbH mich für das Stipendium ausgewählt hat. Ich studiere zur Zeit Informatik im Master an der HAW.

IT-Talents: Wieso glaubst du, hat sich IAV für dich entschieden?

Das ist eine schwere Frage. Genau weiß ich natürlich nicht aber ich glaube dass meine Leidenschaft für Technologien, Innovation und Mobilität IAV überzeugt hat.

IT-Talents: Kannst du dir eine weitere Zusammenarbeit über die Förderung hinaus vorstellen? Ist eine weitere Zusammenarbeit geplant?

Konkrete Pläne gibt es noch nicht aber ich kann mir eine Zusammenarbeit auf jeden Fall gut vorstellen.

IT-Talents: Was hat dich an IAV gereizt, dass du dich bei genau diesem Partnerunternehmen beworben hast?

Mobilität ist ein sehr interessantes Thema, mit dem ich gerne mehr beschäftigen möchte und IAV bietet eine tolle Möglichkeit dafür.

IT-Talents: 100€ Förderung im Monat – was hast du mit der Unterstützung vor?

Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit und arbeite daher nebenbei nicht mehr. Die Unterstützung kann ich sehr gut für die Lebenkosten gebrauchen.

IT-Talents: Ist dir IAV vor dem Stipendium bereits ein Begriff gewesen?

Ehrlich gesagt kenne ich IAV vor dem Stipendium nicht. Aber ich freue mich, das Unternehmen demnäscht besser kennen zu lernen.

IT-Talents: Wie gefällt/gefiel dir dein Studium? Würdest du es noch einmal beginnen?

Das Studium gefällt mir wirklich sehr. Es ist eine Mischung aus Theorie und Praxis. Darüber hinaus habe ich viele Möglichkeiten, mich mit eigenen IT-Projekten zu beschäftigen.

IT-Talents: Was sind deine Pläne in den nächsten Monaten, hast du ein besonderes Projekt, das du verwirklichen möchtest?

Themenrelevante Anzeige

Mein größter Plan ist die Abschlussarbeit anzufertigen und das Studium damit abzuschließen. Anschließend möchte ich mit der Arbeit anfangen.


Sponsor des IT-Stipendiums

Als einer der weltweit führenden Entwickler von innovativer Technologie arbeiten wir mit allen großen Namen der Automobil- und Forschungswelt zusammen. Unsere Mitarbeitenden haben Benzin im Blut … und Strom und Codes. Sie sorgen für saubere Luft, Sicherheit und Fahrfreude. Kurz dafür, dass sich Menschen in der Welt von morgen immer besser fortbewegen.

Videos von YouTube werden aus Gründen des Datenschutzes erst angezeigt, wenn die Entsprechenden Cookies akzeptiert wurden. Bitte akzeptiere statistics, marketing cookies, um das Video zu sehen.

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen