IT-Stipendium für Marcel

Marcel studiert Mobile Computing an der Hof University in Hof und wird von unserem Partnerunternehmen Inno-Tec – Innovative Technology GmbH im Rahmen des IT-Stipendiums April 2017 gefördert – herzlichen Glückwunsch!

IT-Talents: Hallo Marcel, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stipendium von unserem Partnerunternehmen, der Inno-Tec – Innovative Technology GmbH! Stell Dich Doch den anderen IT-Talenten kurz vor.

Marcel: Hey ich bin Marcel, 22 Jahre alt und studiere Mobile Computing an der Hof University in Hof. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinen Freunden draußen unterwegs, mache Sport, programmiere gerne und habe auch bereits erste eigene Apps im AppStore.

IT-Talents: Wieso glaubst Du, hat sich Inno-Tec für Dich entschieden?

Marcel: Weil ich die Entwicklung von APPs wirklich liebe und zu denen gehöre, die ihr Hobby zu ihrem Beruf machen wollen. Ich bin mit Begeisterung dabei, bei dem was ich tue. Außerdem hatten wir ein locker lässiges Gespräch und haben uns gut verstanden.

IT-Talents: Kannst Du Dir eine weitere Zusammenarbeit über die Förderung hinaus vorstellen?

Marcel: Selbstverständlich könnte ich das! So wie ich die Firma bis jetzt kennen gelernt habe, hört sich das Unternehmen nach einem guten Team an, das Spaß am Lösen von Problemen hat. Außerdem hat Inno-Tec ein eigenes Team für die App-Entwicklung. Ich könnte mir sogar vorstellen, später mal Teil dieses Teams zu werden, falls ich die Chance dazu bekomme.

IT-Talents: Was hat Dich an Inno-Tec gereizt, dass Du Dich bei genau diesem Partnerunternehmen beworben hast?

Marcel: Um ehrlich zu sein, habe ich Inno-Tec bis vor der Bewerbung gar nicht gekannt. Als ich mich aber dann über die vier Partnerunternehmen informiert habe, hat mir Inno-Tec am besten gefallen. Besonders ihre Einstellung “… weil wir gerne Probleme löse, die nicht jeder lösen kann.” finde ich toll und hat mir zugesprochen, sodass Inno-Tec mein Favorit der Partnerunternehmen war und ich mich letztendlich dafür entschieden habe. Zum Glück hat Inno-Tec sich dann auch für mich entschieden 🙂

IT-Talents: 100€ Förderung im Monat – was hast Du mit der Unterstützung vor?

Marcel: 1/3 werde ich sparen. 1/3 werde ich für Fachbücher ausgeben. 1/3 werde ich für Freizeit ausgeben.

IT-Talents: Du studierst Mobile Computing im Bachelor an der Hof University. Wie gefällt Dir der Studiengang, würdest Du ihn noch einmal beginnen?

Marcel: Der Studiengang ist super und ich würde ihn jederzeit wieder in Hof studieren. Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen, der sich für Smartphone-Programmierung interessiert. Man lernt viel aus der Informatik mit dem Schwerpunkt App-Entwicklung. Die Tutoren sind zum größten Teil sehr kompetent und unterstützen uns.

IT-Talents: Was sind Deine Pläne in den nächsten Monaten, hast Du neben dem Studium ein besonderes Projekt, das Du verwirklichen möchtest?

Marcel: Ja ich möchte in den Semesterferien meine nächste App in den AppStore laden. Dabei handelt es sich um einen Lernkarten und Vokabeltrainer, der Schülern, Studenten und jedem der etwas lernen muss oder will, dabei unterstützen soll, die Informationen schnellstmöglich und für lange Zeit zu behalten.

IT-Talents: Vielen Dank für das nette Interview und viel Erfolg mit Deinem Projekt!

Marcel: Und ich danke Ihnen.

Themenrelevante Anzeige

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen