Die Gewinner der Code Competition “Der Paketbote” stehen fest

Herzlichen Glückwunsch an Leonardo, Leon und Lukas

Bei der Code Competition “Der Paketbote” haben wir Euch aufgerufen, ein kleines Spiel zu programmieren. Viele Talente sind dem Ruf gefolgt und haben tolle Lösungen eingereicht. Die Gewinner stehen nun fest und sowohl Gewinner als auch Teilnehmer haben ihr Feedback erhalten.

Die Aufgabenstellung

Entwickle ein spannendes, kniffliges und unterhaltsames Spiel, bei dem der Spieler als Paketbote des gelben Riesen unterwegs ist. Der Transporter sollte vollgeladen sein und optimal mit möglichst vielen Paketen unterschiedlicher Größen und Formen beladen werden.
Lasse deine Fantasie walten und integriere spannende Features in das Spiel. Je spannender, kniffeliger und interessanter, desto besser sind deine Chancen auf den Titel „Materna‘s Code Competition Champion 2017.“
Das Spielfeld soll den Laderaum des Transporters darstellen, die Pakete kommen automatisch von “oben” nach und wandern zur unteren Kante des Spielfeldes, dort bleiben sie liegen und sind (hoffentlich) gut einsortiert.
Tipp: Du kannst Dich durchaus etwas von Tetris inspirieren lassen. Im Prinzip ist der Laderaum des Transporters ein Tetris-Spielfeld 😉

Die Lösungen

Die Bandbreite der Lösungen hat sich über Desktopanwendungen in Java und C#bis hin zu mobilen Anwendungen für Smartphones erstreckt. Besonders bei der Dokumentation habt ihr große Fortschritte gemacht – ein dickes Lob!
Ausführlichere Informationen zu den Lösungsansätzen und -wegen erhaltet ihr bei der Detailvorstellung der Gewinnerabgaben.

Wenn Du es dieses Mal leider nicht aufs Podest geschafft hast, musst Du den Kopf nicht hängen lassen, nahezu jede Abgabe war auf einem guten Niveau – und die nächste Heruasforderung wartet bereits:
Zur aktuellen Code Competition

Die Gewinner

Platz 1: Leonardo
Platz 2: Leon
Platz 3: Lukas

Die Gewinner stellen sich und ihre Lösungen in Kürze hier im Blog vor.

Auswertung der Code Competition “Kampf gegen Mühlen 2017”

Leider ist es hier nach wie vor zu Verzögerungen in der Auswertung durch unser Partnerunternehmen gekommen. Die Auswertung wird nun von einem zusätzlichen Experten begutachtet und die Auswertung schnellstmöglich nachgereicht. Sorry und vielen Dank für Dein Verständnis 🙂

Themenrelevante Anzeige

Exklusiv: Mit den besten IT-Arbeitgebern vernetzen!


Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen