IT-Stipendium Februar 2023 by IAV

Registrations have closed.
Top Event!
IAV GmbH

IT-Stipendium Februar 2023 by IAV

von IAV GmbH
7589 7589 people viewed this event.

Im Februar 2023 ermöglicht dir IAV, die Chance auf 100€ monatliche Förderung – 12 Monate lang. Bewirb dich jetzt auf auf eines der vier IAV-Stipendien!

Die Bewerbung um das IT-Stipendium ist komplett online möglich und an keine weiteren Bedingungen geknüpft. Da es sich um eine leistungsunabhängig vergebene Förderung handelt, ist unser IT-Stipendium problemlos mit dem Deutschlandstipendium vereinbar.

Die Bewerbung auf dieses IT-Stipendium steht allen Talenten offen, die für die IT brennen! IAV vergibt vier Stipendien a 1.200 Euro! 😊

Der Ablauf deiner Bewerbung

Der Ablauf ist ganz einfach: Du bewirbst dich bequem und komplett online.

  1. Account anlegen
    Um Dich auf ein IT-Stipendium bewerben zu können, benötigst Du einen kostenlosen und unverbindlichen Account auf IT-Talents.de.
  2. Profil ausfüllen & Motivationsfragen beantworten
    Unsere Partnerunternehmen wählen die Stipendiatinnen eigenständig aus. Damit Du eine gute Chance hast, benötigst Du ein sorgfältig ausgefülltes Profil und gewissenhaft beantwortete Motivationsfragen.
  3. Online bewerben
    Super! Deiner Bewerbung und damit der Chance auf 100€ monatliche Förderung für 12 Monate steht nichts mehr im Wege. 🙂

Wenn du es in die Endauswahl geschafft hast, wirst du ggf. noch zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Anschließend werden die StipendiatInnen vom Partnerunternehmen ausgewählt. Wir von IT-Talents überweisen dann monatlich die entsprechende Förderung. Fertig!

Das klingt zu schön um wahr zu sein? Schau dir an, wie viele Talente wir bereits fördern konnten! Weitere Informationen zu den IT-Stipendien findest du auch hier.

Dein Profil und Antworten auf die Motivationsfragen

Du kannst Dich mit wenigen Klicks auf dieses IT-Stipendium bewerben. Fülle deinen Lebenslauf aus und beantworte bei der Bewerbung die folgenden Motivationsfragen:

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer zugänglich. Bitte einloggen.

Das erwartet die StipendiatInnen bei IAV

Wir bieten Einblicke in die spannende Themenvielfalt von IAV, u.a. durch:

  • Austausch mit einem Mentor aus unserem Fachbereich
  • Ansprechpartner:in aus dem Fachbereich und von Personal
  • Individuelles Jobangebot (Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten, Absolventenjobs)
  • Quartalsweise Mail zu unseren Neuigkeiten

Grundsätzlich sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, sofern dies für beide Seiten passt!

Dein Ansprechpartner von IAV

Foto von Matthias Franke, IAV GmbH

Ich arbeite bei IAV im HR und bin dein erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen zum Stipendium oder zu unserem Unternehmen geht. Ich freue mich sehr, dass wir wie bereits im letzten Jahr die Möglichkeit haben, über die Förderung mit IT-Talents spannende Menschen kennenzulernen. Mit einem Stipendium lernst du die bunte Welt von IAV kennen und kannst dein Netzwerk ausbauen. Wir freuen uns auf dich!

Matthias Franke
HR Expert Recruiting
matthias.franke@iav.de

Facts

  • Bewerbungsphase: 01.02.2023 – 28.02.2023
  • Auswahlphase (Der Partner wählt seine Stipendiaten aus): 01.03.2023 – 31.03.2023
  • Bekanntgabe: April 2023
  • Zeitraum der Förderung: Mai 2023 – April 2024


Partnerunternehmen des IT-Stipendiums

IAV

Im Team veränderst du mit uns, wie sich die Welt übermorgen bewegt. 

Wir machen die Mobilität nachhaltiger, intelligenter, sicherer. Wir machen sie digitalisierter, vernetzter und einfach besser für uns alle. 

Als Entwickler innovativer Technologien arbeiten wir schon lange mit den großen Namen der Mobilitäts- und Forschungswelt zusammen. Darüber hinaus erstreckt sich unser Wirken auf weitere Bereiche wie Robotik, Landwirtschaft, Energie- und Wasserwirtschaft.  

Dank einer unvergleichlichen Bandbreite an Themen wird es dir als MINT-Fachkraft bei uns nie langweilig. Entwickle dich in einem Umfeld, das mit erstklassiger technischer Infrastruktur ausgestattet ist. Wo du auf Forschergeist triffst, auf Freiraum für kreatives Arbeiten und ein offenes Miteinander. Und wo du genau die Karriereoptionen findest, die zu dir passen. 

Informiere dich auf iav.com/karriere über deine Einstiegsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf dich als Teil unseres Teams!

Videos von YouTube werden aus Gründen des Datenschutzes erst angezeigt, wenn die Entsprechenden Cookies akzeptiert wurden. Bitte akzeptiere statistik, Marketing cookies, um das Video zu sehen.


Du hast Fragen? Immer her damit!

Jan-Dirk Kranz
Jan-Dirk Kranz

Tel.: +49 521 / 911 730 52
E-Mail: talente@it-talents.de

Additional Details

Weiterleitungsevent - No

Partnerunternehmen -

Sponsor der Förderung -

Top-Event (Bezahlevent) - Yes

Talentpool-ID - 388

Event registration closed.
 

Date And Time

01/02/2023 @ 00:00 to
28/02/2023 @ 23:59
 

Anmeldeschluss

28/02/2023
 

Ort

Online event
 

Veranstaltungskategorie

 

Event-Schlagworte

 
Download Events iCal

Share With Friends