KfW DevOps Challenge

Top Event!
KfW Bankengruppe

KfW DevOps Challenge

2186 2186 people viewed this event.

Vom 8.-10.07. findet die erste KfW DevOps Challenge in Berlin statt. Das TUMO Berlin, ein Collaborations Workplace mitten in Berlin, wird dabei unser Veranstaltungsort sein. Arbeitet gemeinsam an der KfW DevOps Challenge, erreicht als Team Zwischenziele, sammelt Punkte und erhöht damit den Spendenbeitrag!
Und das Beste: Für welches Projekt das Budget eingesetzt wird, entscheidet Ihr, als Teilnehmende, gemeinsam vor Ort

Die Challenge

Es ist 2022 in einem Paralleluniversum. Eine Organisation hat die volle Kontrolle über alle digitalen Informationsflüsse übernommen. Der Besitz von Büchern, das Schreiben jeglicher Bücher und erst recht der Verkauf ist verboten und wird mit drakonischen Strafen belegt.
Durch das Verbot der Bücher zum einen und der Kontrolle der digitalen Informationsquellen zum anderen, besteht kein Zugriff mehr auf die Daten aus der Historie. Das Leben ist nur noch im Jetzt möglich.
Um diesem Dilemma zu entgehen, hat sich eine Underground-Community gegründet, der du angehörst. Gemeinsam habt ihr eine Bibliotheks-App entwickelt, die dazu dient, Bücher untereinander zu tauschen und auszuleihen.
Du bist Teil der Community, die sich einen Bereich bei dem einzig verbleibenden Cloud-Service-Provider “ˈæʒɚ” sichern konnte. Die Aufgabe besteht im Deployment der App und deren Betrieb. Dabei müsst ihr auf der Hut sein. Die Organisation nutzt digitale Tools, um Verstöße gegen das Buch-Verbot aufzuspüren.
Die Community ist die letzte Chance für den Zugang zu Büchern. Es hängt von euch ab, die App zum Laufen zu bekommen!

Vorstellung Location. TUMO Berlin

Das TUMO Berlin ist ein Hub für digitale Bildung von Jugendlichen. Es ist maximal auf Coworking ausgerichtet und bietet Platz für 150 Personen. Das mobile Setting der Einrichtung lässt eine Anpassung für verschieden Anlässe zu.
Es liegt in der Wilmersdorfer Straße, einer beliebten Einkaufsstraße mitten in der Stadt und erstreckt sich über vier Stockwerke. Mehr Infos findest du auf: TUMO Berlin
Videos von YouTube werden aus Gründen des Datenschutzes erst angezeigt, wenn die Entsprechenden Cookies akzeptiert wurden. Bitte akzeptiere statistics, marketing cookies, um das Video zu sehen.

Das solltest Du mitbringen

Du bist erst Einsteiger und möchtest dich an den Grundlagen einmal ausprobieren, oder bist doch schon erfahrener Vollprofi? Kein Problem, die Challenge ist so gestaffelt, dass für jeden etwas dabei ist.
Für die Challenge suchen wir Talente, die echte Teamplayer sind und gemeinsam für eine gute Sache arbeiten möchten. Dabei sind IT-Skills genauso wichtig, wie das Verständnis von Systemen.
Ob Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Mathematiker, Physiker oder kompletter Quereinsteiger: bei der KfW DevOps Challenge sind alle mit Interesse an der Challenge willkommen!

Das sind deine Benefits

  • 3-tägige Challenge
  • Coaching von DevOps-Profis & interessante Key Notes
  • Komplette Verpflegung während der gesamten Veranstaltung
  • Übernahme der Reisekosten bis 100€
  • Kostenfreie Hotelübernachtung bei Bedarf
  • Sustainability Budget – Ihr entscheidet, wofür wir spenden!

Dein Programm bei erfolgreicher Anmeldung

Freitag, 08. Juli

17-18 Uhr: Welcome

18 Uhr: Offizielles Opening mit flying Buffet

18:30 Uhr: Challenge Briefing

19 Uhr: Start Coding!

Samstag, 09. Juli

8 Uhr: Frühstück

9-12 Uhr: Time for Coding

12-13 Uhr: Lunch

13-19 Uhr: Coding Slot II

19 Uhr: Dinner

20-24 Uhr: Coding Slot III

Sonntag, 10. Juli

8 Uhr: Frühstück

9-12:30 Uhr: Final Coding Slot

13 Uhr: Zusammenfassung und Feedback

13:30 Uhr: Time To Say Goodbye

Anmeldung

Du kannst dich bis zum 24.06. für die KfW DevOps Challenge anmelden.

Jetzt anmelden

 

 

Unser Team ist jederzeit für euch da! Bei Fragen kontaktiere uns unter: hackathon@kfw.de

Wir freuen uns auf dich!


Weitere Informationen:

Zum FAQ
Kontakt


Bildnachweis für Veranstaltungsbanner: stock.adobe.com/BullsRun

Additional Details

Weiterleitungsevent - 1

Top-Event (Bezahlevent) - 1

Event registration closed.
Jetzt anmelden/bewerben
 

Date And Time

08/07/2022 @ 17:00 to
10/07/2022 @ 13:30
 

Anmeldeschluss

27/06/2022
 

Veranstaltungskategorie

 
 

Event Tags

 
Download Events ical

Share With Friends