Über uns

Lass deine Karriere bei Airbus abheben!

Wir bei Airbus glauben, dass die Zukunft der Luft- und Raumfahrt autonom, vernetzt und schadstoffarm ist. Wir arbeiten mit unserem Innovations-Ökosystem zusammen und nutzen unsere digitalisierten Abläufe für Zukunftskonzepte, die diese Vision fliegen lassen.

Bei Airbus nutzen wir unser gemeinsames Fachwissen und Erfahrungen, um einen positiven Einfluss auf die künftigen Generationen auszuüben. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Entschlossenheit daran, die Welt besser zu vernetzen, sicherer und nachhaltiger zu machen. Mit dem breiten Spektrum unserer Produkte und Lösungen verbinden wir Menschen physisch und digital, ob am Boden, in der Luft oder im Weltraum.

Was wir produzieren und anbieten, beeinflusst die Zukunft der Mobilität und Vernetzung von Menschen, Institutionen und Ländern. Wir wollen neue Wege finden und erschaffen und suchen daher Menschen, die Leidenschaft, Kreativität, Träume und Persönlichkeit mitbringen, um die Zukunft zu kreieren. Bei Airbus kann man als dualer Student, Werkstudent, Praktikant, als Einsteiger oder Berufserfahrener über eine Vielzahl von Möglichkeiten einsteigen, für jeden ist etwas dabei.

Weißt du schon, wo du hin(fliegen) willst?

Entwirf ein Cybersicherheitssystem, das den künftigen Anforderungen der Welt entspricht

Entwickle mit Airbus die Luftfahrtechnik der Zukunft

Finde technische Lösungen für autonomes Fliegen, Treibstoffeffizienz und elektrisches Fliegen

Projektleitung für die digitale Transformation unserer Verteidigungs- und Raumfahrtindustrie

oder bereitest du dich noch auf deinen Launch vor?

Leben und Karriere bei Airbus:

Das Airbus-Leben ist von einer einzigartigen Unternehmenskultur geprägt: Wir fühlen, handeln und verhalten uns wie eine große Familie - We Are One - und schaffen einen ansprechenden und integrativen Arbeitsplatz, der Wohlfühlen, Spaß und Vertrauen fördert und Teamarbeit stärkt. Wir behandeln uns gegenseitig und alle Beteiligten so, wie wir selbst behandelt werden möchten: auf Augenhöhe und mit Respekt.

Mach es wie IT-Talent Nuri und werde jetzt Teil der AIRBUS-Erfolgsgeschichte

Recep Nuri Arbursu"Traue dich neue Wege zu gehen!"

"Durch das Stipendium von AIRBUS auf IT-Talents.de, lernte ich AIRBUS schon während des Studiums als Arbeitgeber kennen und hatte die Chance, mir dort frühzeitig ein Netzwerk aufzubauen. So konnte ich den Grundstein für den Berufseinstieg nach meinem Master legen.”

- Recep Nuri Arbursu

Nuri arbeitet als Project Manager for Business Improvement & Digitalization in Hamburg mitunter daran, die Prozesse für den strategischen Konzerneinkauf digitaler und schlanker zu gestalten."

Oder starte durch wie IT-Talent Erik, der seinen Dualen Bachelor bei Airbus absolviert

Erik"Airbus hat mich überzeugt!"

"Ich kann nur jedem, der sich für IT interessiert und auf der Suche nach einem dualen Studium ist empfehlen, sich Airbus einmal anzuschauen. Insgesamt bin ich super zufrieden mit meiner Entscheidung, bei Airbus zu studieren, da hier nicht nur auf die fachliche, sondern vor allem auf die persönliche Entwicklung Wert gelegt wird. Ich bin der Meinung, dass kaum andere Unternehmen solche spannenden Themen bieten wie Airbus.”

- Erik

Erik absolviert seinen Dualen Bachelor Informatik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik. Seine Theoriesemster verbringt er dabei in Friedrichshafen und während der Praxissemester arbeitet er in München.

Zum Interview mit Erik: Vom IT-Talent zum Dualen Bachelor bei Airbus



Wenn auch du Teil von Airbus werden möchtest,
dann bewirb dich noch heute unter: https://www.airbus.com/en/careers

Wir freuen uns auf Dich!


Entdecke Airbus auf Youtube und lerne unsere neusten Innovationen kennen

Videos von YouTube werden aus Gründen des Datenschutzes erst angezeigt, wenn die Entsprechenden Cookies akzeptiert wurden. Bitte akzeptiere statistik, Marketing cookies, um das Video zu sehen.