Code Competition 08/2016: Kampf gegen Mühlen

Anmeldung ist geschlossen

Code Competition 08/2016: Kampf gegen Mühlen

27 27 people viewed this event.

Spielen ist wichtig – und unser Partner dieser Code Competition versteht eine ganze Menge davon!
Wohl jede_r hat schon einmal “Mühle” gespielt. Aber am Computer? Gegen einen selbst geschriebenen Computer-Gegner? Das klingt doch spannend!

{ABOUT}

Deine Aufgabe bei diesem Hackathon ist es, das Spiel “Mühle” zu programmieren. Es soll eine Anzeige geben, auf der der Spieler seinen Zug machen und sehen kann. Ob Du dafür die Konsole nutzt, oder ein eigenes GUI, ist Dir überlassen. Das Besondere ist, dass Du nicht gegen eine andere Person spielst, sondern gegen eine KI. Eine KI, die Du selbst entwickelst und die ihren eigenen Zug berechnet. Wie schlau die KI ist, liegt ebenfalls bei Dir, Deine KI kann relativ “dumm” sein, oder mit ausgetüftelten Strategien arbeiten.

Tipp: Solltest Du einen Weg finden, das Regelwerk von Mühle sinnvoll zu kürzen, um die Komplexität zu verringern, so ist das natürlich erlaubt 😉

{INPUT}

Muehöe

{REQUIREMENTS}

  • Klassisches Mühle-Spielfeld, auf dem der Spieler Züge durchführen kann
  • Darstellung mit GUI oder Konsole
  • Eine KI, gegen die der Spieler antritt (Wenn der Spieler einen Zug gemacht hat, ist die KI an der Reihe und berechnet ihren Zug).
  • Spielregeln von Mühle.

{REVIEW}

Worauf achten wir bei der Bewertung Deines Programms?

  • Funktionalität: Lässt sich das Programm ausführen? Tut es, was es soll?
  • Code-Qualität: Ist der Code sinnvoll strukturiert und effizient?
  • Code-Lesbarkeit: Lässt sich der Quellcode nachvollziehen?
  • Dokumentation: Verstehen wir die Bedienung des Programms? Ist der Code kommentiert?
  • Zusätzliche Features: Auch sinnvolle Zusatzfeatures fließen etwas mit in die Wertung ein 😉

Wir führen diese Code Competition in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der GAUSELMANN AG durch. „More than a game“ ist das Motto der ostwestfälischen familiengeführten Unternehmensgruppe aus dem (zur Code Competition passenden;)) Mühlenkreis Minden-Lübbecke. Innovation, Internationalität und Qualität, dafür stehen die über 9.000 Menschen, darunter mehr als 200 Auszubildende und duale Studenten, unter der lachenden Merkur Sonne seit über 60 Jahren – weltweit.

Event registration closed.
 

Date And Time

01/08/2016 @ 00:00 to
30/09/2016 @ 00:00
 

Anmeldeschluss

31/08/2016
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungskategorie

Event Tags

Share With Friends