Willkommensinterview: ACP Holding Digital AG ist unser neuer Partner!

ACP sucht Visionäre!

Ein weiterer Partner an Board von IT-Talents: Die ACP Holding Digital AG sucht Visionäre. Leute die über den Tellerrand blicken. Leute mit dem passenden Mind-Set. Leute wie Dich? Mit einem Team von rund 100 Experten deckt die ACP Digital Themenbereiche wie KI, IoT, Big Data & Analytics, etc. ab, die Unternehmen in den nächsten Jahren beschäftigen werden. Hier findet Ihr ein Willkommens-Interview.

Warum seid Ihr ein guter Arbeitgeber für IT-Talente?

Wir sind ein guter Arbeitgeber für IT-Talente, weil sie bei uns die Möglichkeit haben fachlich, wie auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Sie haben bei uns die Möglichkeit etwas zu bewegen und Visionen lebbar zu machen.

Unsere Offenheit für neue und innovative Ansätze sehen wir als Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung und damit zum Erfolg von morgen.
Wir begegnen jedem Menschen mit einer positiven Grundhaltung, respektieren ihn als Persönlichkeit und erkennen seine Leistungen an. Fairness, sowie ein stets wertschätzender Umgang mit Kollegen und Kunden bilden für uns die Grundlage gemeinsamer Erfolge.

Wir arbeiten alle zusammen als Team für ein gemeinsames Ziel und freuen uns miteinander über Erfolge. Offenes Feedback nehmen wir wertschätzend entgegen, da wir uns nur so weiterentwickeln und verbessern können. Wir bieten Zertifizierungen, sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen.

Unsere flache Hierarchie ermöglicht es unseren Talenten flexibel zu arbeiten und Entscheidungen kurzfristig treffen zu können. Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance in einem Top-Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Welche IT-Talente passen zu Euch?

Zu uns passen Talente, die den Fokus über die IT hinaus besitzen und Prozesse, Zusammenhänge und Veränderungen als Chance wahrnehmen und die Zukunft damit aktiv gestalten. Talente mit einem ausgereiften Mind-Set und offenen Wesen passen somit wunderbar zu uns! ?

Hinsichtlich welcher fachlichen und sozialen Kompetenzen darf bei neuen Mitarbeitenden noch Luft nach oben sein?

„Allein das Mindset separiert die besten vom Rest.“
Bei der ACP Digital ist es in erster Linie wichtig, die sozialen Kompetenzen zu besitzen, da diese wenig erlernbar sind. Fachliche Kompetenzen sind notwendig, aber durchaus erweiterbar.

Angenommen, eines unserer IT-Talente beginnt, bei Euch zu arbeiten. Wie sieht die erste Arbeitswoche aus?

Wir geben dir einen Kollegen an die Hand, der dich in die Welt der ACP Digital einführt und dich mit den Tools, Kollegen und Abläufen vertraut macht. Da du vertraglich im Homeoffice tätig bist, wird die Einführungswoche an einem individuell vereinbarten Ort, bevorzugt in einer unserer ACP Niederlassungen stattfinden. Die Reisekosten werden selbstverständlich von uns übernommen.

Rückmeldungen