So viele Bewerber für das IT-Stipendium 2013/2014 – wow!

Als wir vor einigen Wochen zusammensaßen und uns überlegten, wie wir den Start unseres Netzwerks gut gestalten und gleichzeitig quasi „aus dem Nichts“ IT-Talente fördern können, entschieden wir uns nach einiger Diskussion für das Stipendium, wie es nun vergeben wird. Dass man als junger Mensch Geld immer gut gebrauchen kann, wussten – und wissen – wir aus eigener Erfahrung. So hat es uns nicht gewundert, dass sich mehr Personen bewerben als wir Stipendien haben. Aber mit fast 450 Bewerbungen haben wir nicht gerechnet… 🙂

Nachdem wir nun einige Zeit mit dem Sichten der Bewerbungen verbracht haben, haben wir mittlerweile eine Vorauswahl getroffen – was uns wirklich schwer fiel, denn es waren wirklich sehr viele sehr schöne Bewerbungen dabei, deren Verfasser ein Stipendium verdient hätten. Wie geht es nun weiter? Seit heute könnt Ihr Euch hier 15 Bewerber und ihre Antworten anschauen und anschließend mit Eurer Stimme mitentscheiden, wer Stipendiat wird. Die Abstimmung läuft bis zum 17. November.

Die vielen schönen, interessanten und nicht zuletzt auch lustigen Antworten möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Einige Highlights werden wir in den nächsten Tagen in weiteren Artikeln auf dem Blog posten.

Übrigens: Da das Stipendium so großen Anklang gefunden hat, denken wir bereits über eine Wiederholung nach, vielleicht kann man auch mal etwas mit Unternehmen oder für einzelne Regionen anbieten. Es wird noch ein Weilchen dauern, aber weitere Informationen bekommt Ihr dann auch hier auf dem Blog.

Rückmeldungen