Herzlich willkommen Cloudeteer GmbH

Wir freuen uns über eine der Top-Adressen wenn es um die maßgeschneiderte Cloudstrategie geht!

Wir sind stolz, Euch mit Cloudeteer ein spezialisiertes Beratungshaus als Partnerunternehmen auf IT-Talents.de vorzustellen, das herstellerunabhängig die beste Cloudstrategie für Unternehmen erarbeitet. Welche Herausforderungen und Möglickeiten warten bei Cloudeteer auf Dich?

Warum seid Ihr ein guter Arbeitgeber für IT-Talente?

Wir sind zwar auf Cloud fokussiert, haben da aber ein sehr breites Spektrum an Themen, Technologien und Aufgabengebieten sodass es nie langweilig wird. Der individuellen Entwicklung sind daher fast keine Grenzen gesetzt.
IT-Talente werden bei uns das Gefühl haben nach Hause zu kommen und unter seinesgleichen zu sein. Wir legen viel Wert auf ein familiäres, aber dennoch professionelles Miteinander.
IT-Talente können bei uns Vollgas geben, jedoch achten wir sehr darauf das niemand verbrennt. Work-Life Balance ist wichtig und wird von uns gelebt.

Welche IT-Talente passen zu Euch?

Typischerweise sind wir irgendwo alle Cloud native born oder Cloud native nerds. Wir lieben die neusten technologischen (Cloud) Trends wie Multi Cloud, Containerization (Kubernetes), Managed Cloud Services und haben auch die passenden Kunden dazu um diese gleich einzusetzen. Das ist nicht überall so.
Wir geben aber natürlich auch IT-Talenten eine Change, die aus anderen IT-Bereichen kommen und Ihr Wissen über Cloud Technologien ausbauen und erweitern möchten

Hinsichtlich welcher fachlichen und sozialen Kompetenzen darf bei neuen Mitarbeitenden noch Luft nach oben sein?

Niemand ist komplett ausgebildet oder in allen sozialen Kompetenzen perfekt. Das wäre unrealistisch es anzunehmen. Was uns wichtig ist, ist der Wille stets Neues lernen zu wollen um immer vorne dran zu sein. Wir bieten allen Mitarbeitern, die Zeit und die Ressourcen sich weiterzubilden und zu zertifizieren.

Angenommen, eines unserer IT-Talente beginnt, bei Euch zu arbeiten. Wie sieht die erste Arbeitswoche aus?

Die ersten Tage werden sicherlich im Büro sein um Kollegen kennenzulernen und die IT Ausstattung in Empfang zu nehmen. Unsere Kundeneinsätze sind teilweise remote, sodass nicht immer ein VorOrt Einsatz nötig ist.
Jeder neue Mitarbeiter bekommt einen „Mentor“ an die Hand. Dieser bietet Unterstützung in allen Belangen rund um Projekte, Knowhow und Kennenlernen von unseren Business Prozessen (Zeitbuchung, Reisekostenabrechnung, Urlaubsbeantragung usw.)
Mit dem jeweiligen Manager werden dann die ersten Projekteinsätze besprochen und ggf. ein grober Fahrplan für zukünftige Weiterbildungen skizziert.

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner Cloudeteer GmbH 

Rückmeldungen