Die Gewinnerdungeons der Code Competition “Dynamischer Dungeon 2017”
Herzlichen Glückwunsch!
Die Auswertung ist abgeschlossen und die Gewinner stehen fest. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern. Die Bandbreite der Lösungen reichte von Dungeon-Games auf der Konsole bis hin zu 3D-Welten mit Hilfe von Unity. Wir sind beeindruckt von der Detailverliebtheit und dem Arbeitsaufwand, den viele Talente in ihre Lösung gesteckt haben.
Von Konsolendungeon bis zur 3D-Welt in Unity
Die Bandbreite der Lösungen reicht von der Konsolenanwendung über 2D-Implementierungen bis hin zu 3D-Welten mit Hilfe von Unity. Herzlichen Dank an jeden Teilnehmer für die Mühe und die tollen Lösungen, die entstanden sind. Wir hoffen, dass jedes Talent seine Kenntnisse in Wegfindung und Dungeongenerierung auffrischen, verbessern oder sich frisch aneignen konnte – die Qualität der Lösungen spricht auf jeden Fall dafür.
Die Spitzengruppe der Teilnehmer lag dicht beeinander, besonders die Plätze 1-5 haben uns wirklich überzeugt. Letztlich haben 3 besonders gute Ergebnisse das Rennen gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinner/innen
- Platz: Tobias (500€)
- Platz: Manuel (400€)
- Platz: Jonas (300€)
Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinner/innen stellen sich und ihre Lösungen in Kürze bei uns im Blog vor.
Ein paar Statistiken
Insgesamt wurden 3,39 GB an Daten für die Lösungen abgegeben. Die Lösungen bestehen insgesamt aus 12.860(!) Files. Im Schnitt hat eine Lösung 3 Levels/Dungeons. Besonders positiv überrascht sind wir bei den meisten Lösungen von der guten Qualität des Codes und der klaren Struktur gewesen. Die Kommentierung (besonders inline-Kommentare) ist im Vergleich zu vorherigen Competitions besser geworden.
Das größte Potential für zusätzliche Punkte lag dieses Mal bei der Testabdeckung, hier gibt es noch viele Möglichkeiten.
Die Testabdeckung ist unserer Meinung nach ein wichtiger Bestandteil, um eine gute Wartbarkeit von Software und die Entwicklung in größeren Teams zu verbessern.
Rückmeldungen