Über uns

SICHER. AGIL. INNOVATIV.

Wir reden nicht nur über Cloudifizierung. Wir helfen Ihnen bei der konkreten Umsetzung - individuell, auf Augenhöhe, mit erfahrenen Cloud Experten!

Die Cloudeteer ist ein schnell wachsendes und herstellerunabhängiges Beratungshaus aus Hamburg. Bei Cloudeteer steht Cloud nicht nur im Namen, sondern klar im Fokus. Mit unseren innovativen Strategien stehen wir unseren Kunden bei der Entwicklung und der Realisierung der Cloud-Strategie zur Seite.

Wir positionieren uns als Trusted Advisor, um langfristige Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Nach unserem Credo endet ein Cloudprojekt nie, da es kontinuierlich von der reinen Pflege und Wartung auch Innovationen zu implementieren gilt.

Über die Beratung hinaus betreiben wir auch komplexe Cloud Architekturen im Sinne unserer Kunden langfristig und übernehmen so Verantwortung.

Wir reden nicht nur über die Cloud, sondern leben sie!


WE

Unsere Vision: Glückliche Mitarbeiter, glückliche Kunden. Wir wissen: das ist ein hohes Ziel. Nicht immer wird es sofort gelingen. Aber wir werden alles tun, um Arbeit für uns und unsere Kunden neu zu definieren.

MAKE

Machen, tun, Dinge bewegen, Lösungen finden, die kein anderer findet, Ideen umsetzen: das ist sicherlich eine unserer Stärken. Wir setzen auf die Kraft der Zusammenarbeit, auf die Energie, die aus Gemeinsamkeit entsteht.

WORK

Unsere Arbeit: die IT erlebt gerade einen radikalen Wandel, nicht nur technologisch, sondern auch kulturell. Unser Unternehmen lebt Agilität und adaptiert vollständig die neuen Herausforderungen eines modernen Arbeitsumfeldes. Nur als Team kommen wir voran.

FEEL

Wir sind Menschen, keine Roboter, obwohl wir sie verstehen. Wir haben Stärken und Grenzen, Wünsche und Träume. Wir haben Vorlieben und unsere Persönlichkeit. Das ist gut so, das soll so bleiben. Wir sagen: "come as you are!"

HAPPY

Unsere feste Überzeugung: wenn wir schon so viel Zeit in unsere Arbeit investieren, dann möchten wir uns dabei gut fühlen. Unsere gesamte Personal-, Führungs- und Unternehmensstrategie richtet sich darauf aus, dass es den Menschen gut geht, dass sie gerne zu uns kommen, dass sie gerne mit uns und bei uns arbeiten.


Customer FIRST

Kundenprojekte sind für uns wie interne Projekte und haben oberste Priorität. Wir arbeiten mit hoher Begeisterung bei unseren Kunden, auch wenn mal nicht alles rund läuft. Wir handeln stets proaktiv, denn ein CLOUDETEER findet immer eine Möglichkeit zur optimalen Lösung! Wir sind nicht nur Cloud Nerds: wir sind Menschen mit Persönlichkeit, die gerne lachen – auch mit unseren Kunden.

Own IT

Alles was wir tun, tun wir leidenschaftlich und sind immer auf der Suche nach der perfekten Lösung. Wir verpflichten uns unseren Aufgaben bis zu deren Fertigstellung und bis zur Zufriedenstellung der Stakeholder. Wir investieren unsere Zeit in die Entwicklung von Vorschlägen und / oder alternativen Lösungen, wenn wir denken, dass so etwas verbessert werden kann.

Zero BLAMING

Manchmal laufen Dinge schief. Wir beschuldigen jedoch niemals jemand anderen – sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe von Kollegen. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, uns selbst zu verbessern und Kollegen immer tatkräftig zur Seite zu stehen. Mentoring ist ein elementarer Bestandteil der CLOUDETEER Philosophie.

We Are CLOUDETEER

Wir sind ALLE Teil der CLOUDETEER-Crew. Wir handeln stets als Team mit einem gemeinsamen Ziel. Wir kommunizieren mit allen CLOUDETEERs – ungeachtet ihrer Position – immer offen, denn so stehen wir sicher alle auf der gleichen Seite. Wir sind nur als Team erfolgreich.

Have Fun

Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen soll. Deswegen tragen wir alle zu einer Umgebung bei, in der sich jeder CLOUDETEER wohl fühlt.