Dein Code gehört dir!

Dein Code bleibt Dein Code – versprochen

Wir bekommen oft kritische Anfragen, was denn bei der Teilnahme an einer Code Competition mit dem eingereichten Code passiert. Wir klären Dich auf und versprechen Dir, dass Dein Code auch Dein Code bleibt.

Wieso benötigt ihr meinen Quellcode?

Wir benötigen Deinen Sourcecode ausschließlich für die Bewertung Deiner Abgabe. Dein Code wird weder weiterverwendet, noch verkauft.

Wer hat Zugriff auf meine Abgabe?

Auf Deine Abgabe haben lediglich das IT-Talents.de Team sowie die Ansprechpartner des fördernden Partnerunternehmens Zugriff.
Hierzu gehört die IT-Abteilung des Partnerunternehmens um fachkundiges Feedback geben zu können. Auch unsere Partnerunternehmen haben sich verpflichtet, dass die Rechte am Code bei Dir liegen und der Code selbstverständlich NICHT weiterverwendet wird.

Themenrelevante Anzeige

Muss ich auf Rechte an meinem Code verzichten?

Nein.
Auch nach der Code Competition darfst Du mit Deinem Code natürlich machen, was Du willst. Du kannst ihn auf GitHub veröffentlichen, teilen, kopieren, usw.
Mit der Abgabe bei einer Code Competition erklärst Du Dich lediglich damit einverstanden, dass wir Screenshots und (kleine) Codebeispiele aus den Gewinnerprogrammen in unserem Blog vorstellen, um den restlichen Teilnehmern und anderen IT-Talenten die Möglichkeit zu geben, die Gewinnerabgaben nachzuvollziehen.

Das steht auch alles noch einmal schwarz auf weiß in den Teilnahmebedingungen. Solltest Du noch Fragen haben, wende Dich gerne direkt an uns: talente@it-talents.de