Über uns

 

++++ Willkommen bei Thoughtworks ++++

Als globale Technologieberatung schaffen wir gemeinsam außergewöhnlichen Impact – seit mehr als 30 Jahren. Dabei verknüpfen wir Technologie, Software, Design und Strategie zu einem ganzheitlichen Produkterlebnis für unsere Kunden und deren Kunden. Über 10.000 Thoughtworker:innen in 17 Ländern arbeiten in interdisziplinären und integrativen Teams daran, Grenzen zu überwinden und gemeinsam mit unseren Kunden außergewöhnliche Erfolge zu erzielen.

Bei uns treffen Informatik-Absolvent:innen auf erfahrene Technolog:innen, autodidaktische Entwickler:innen, Quereinsteiger:innen und viele mehr, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig stärken.

Alle Berufseinsteiger:innen beginnen ihre Karriere bei uns mit der  Thoughtworks University und tauchen durch unser First Year Experience-Programm in unsere Arbeitsweise ein. Nach Ihren ersten 365 Tagen bei uns sind sie bereit dazu, gemeinsam mit ihrem Team und unseren Kunden einen außergewöhnliche Impact zu schaffen.

Bei Thoughtworks gibt es keinen einheitlichen Karrierepfad: Wie du deine Karriere entwickeln willst, liegt ganz bei dir. Aber wir schaffen auch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie und der Stärke unserer Unternehmenskultur. Das bedeutet, dass deine Karriere durch interaktive Tools, zahlreiche Entwicklungsprogramme und Teamkolleg:innen unterstützt wird, die dir helfen wollen zu wachsen. Wir legen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig helfen, unser Bestes zu geben, und das erstreckt sich auch auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen auf ihrem Karriereweg.

Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen – unabhängig von deinem Alter oder Geschlecht, deiner ethnischen Herkunft, sexuellen Orientierung oder Religion und körperlichen oder geistigen Einschränkungen.

Mehr Infos zur Arbeit bei uns und aktuelle Stellenanzeigen findest Du auf unserer Website oder direkt auf unserer Karriere-Seite. Wir freuen uns sehr, wenn Du Thoughtworker:in werden und mit uns etwas bewegen möchtest!

Ob auf unseren zahlreichen Events oder über Social Media, unsere monatlichen Tech-Updates, den Talentpool oder E-Mail – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!