Über uns

Willkommen bei der IT der KfW!

Wir sind: Eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Unsere IT deckt die gesamte Bandbreite spannender IT-Aufgaben ab: von der Umsetzung einer Geschäftsidee aus der Customer Journey bis hin zum Betrieb der Applikationen. Wir gestalten die digitale Transformation der KfW und setzen agile Methoden, moderne Infrastruktur und cloudbasierte Technologien ein. Bei uns findest Du echten Teamspirit in vielfältigen Teams - denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen, Deine Ideen und Dein Engagement für Projekte, die die Welt nachhaltig verbessern. Interdisziplinäre Scrum-Teams und skalierte Scrum-Organisationen bilden den methodischen Rahmen für Deine Kreativität. Gehe mit uns Deinen Weg in die Zukunft!

Videos von YouTube werden aus Gründen des Datenschutzes erst angezeigt, wenn die Entsprechenden Cookies akzeptiert wurden. Bitte akzeptiere statistik, Marketing cookies, um das Video zu sehen.

10 Gründe für den Einstieg bei der KfW - Werde auch Du Teil von etwas Großem!

  1. Die KfW ist eine der führenden Förderbanken der Welt.
  2. 33% des Fördervolumens flossen in Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz.
  3. Die KfW ist als drittgrößte Bank in Deutschland erfolgreich.
  4. Die KfW bietet eine marktübliche, leistungsorientierte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen.
  5. Die KfW übernimmt Verantwortung für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  6. Kollegialität und Wertschätzung gehören zum gelebten Arbeitsalltag.
  7. Eine gesunde Work-Life-Balance ist für uns selbstverständlich.
  8. Durch die Nähe zur Wirtschaft sind spannende Aufgaben vorprogrammiert.
  9. Die KfW Entwicklungsbank finanziert im Auftrag der Bundesregierung Entwicklungsprojekte weltweit.
  10. Als Impulsgeber arbeitet die KfW an den Megatrends der Gesellschaft.

Neugierig geworden? Bei uns gibt es verschiedenste Einstiegsmöglichkeiten!

Ausbildung oder Duales Studium: Du kannst direkt nach Deinem Schulabschluss einsteigen. Wir bieten klassische Ausbildungsberufe und duale Studiengänge an. Und das an allen drei Standorten in Frankfurt, Bonn und Berlin.

Praktikum oder Werkstudententätigkeit: unser IT-Bereich besteht aus vielen Teams, die spannende Projekte und Aufgaben bieten. Ganzjährig werden Praktikumsplätze und Werkstudententätigkeiten ausgeschrieben. Gerne auf der Karriereseite vorbeischauen und auf die offenen Stellen bewerben.

Trainee-Programm: Bachelor- oder Masterabschluss bereits in der Tasche? Wie wäre es mit einem Traineeprogramm, um einen breiten Überblick zu bekommen? Auch Referendariatsstationen mit einer exzellenten Betreuung sind möglich.

Direkteinstieg: Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt in den Fachbereichen sowie der IT und erfordert den Aufbau von neuen Fähigkeiten, um die technologische und organisatorische Transformation zu gestalten. Bei uns arbeitest Du mit innovativen Technologien, kannst Deine Kompetenzen und Ideen einbringen und die Zukunft der KfW aktiv mitgestalten. Unsere Kernbereiche setzen sich aus Softwareentwicklung, IT-Betrieb und IT-Security zusammen. Egal, wofür Dein Herz brennt, wir haben sicher den passenden Job für Dich!

In unserer Jobbörse findest Du alle offenen Stellen für Deinen Einstieg bei der KfW:
Startseite | KfW Bankengruppe - Karriereportal (kfw-jobs.de)

Kontakt

Gerne kannst Du auch direkt Kontakt zu uns aufnehmen. Das Bewerbermanagement hilft Dir bei Fragen gerne weiter:

+49 69 7431-8222

✉ bewerbermanagement@kfw.de

Follow KfW Karriere @ Social Media

Möchtest Du Informationen zur KfW als Arbeitgeber aus erster Hand und tagesaktuell? Auf folgenden Social Media Kanälen findest Du uns: