Code Competition 10/2017: Kampf gegen Mühlen

Schade, dieses Event ist bereits vorbei. Schau dir die aktuellen Events an!
Code Competition 10/2017: Kampf gegen Mühlen

Code Competition 10/2017: Kampf gegen Mühlen

von
1038 1038 people viewed this event.

Spielen ist wichtig – und unser Partner dieser Code Competition versteht eine ganze Menge davon!
Wohl jede_r hat schon einmal “Mühle” gespielt. Aber am Computer? Gegen einen selbst geschriebenen Computer-Gegner? Das klingt doch spannend!

{ABOUT}

Deine Aufgabe bei diesem Hackathon ist es, das Spiel “Mühle” zu programmieren. Es soll eine Anzeige geben, auf der der Spieler seinen Zug machen und sehen kann. Ob Du dafür die Konsole nutzt, oder ein eigenes GUI, ist Dir überlassen. Das Besondere ist, dass Du nicht gegen eine andere Person spielst, sondern gegen eine KI. Eine KI, die Du selbst entwickelst und die ihren eigenen Zug berechnet. Wie schlau die KI ist, liegt ebenfalls bei Dir, Deine KI kann relativ “dumm” sein, oder mit ausgetüftelten Strategien arbeiten.

Tipp: Solltest Du einen Weg finden, das Regelwerk von Mühle sinnvoll zu kürzen, um die Komplexität zu verringern, so ist das natürlich erlaubt 😉

{INPUT}

{REQUIREMENTS}

  • Klassisches Mühle-Spielfeld, auf dem der Spieler Züge durchführen kann
  • Darstellung mit GUI oder Konsole
  • Eine KI, gegen die der Spieler antritt (Wenn der Spieler einen Zug gemacht hat, ist die KI an der Reihe und berechnet ihren Zug).
  • Spielregeln von Mühle.

{REVIEW}

Worauf achten wir bei der Bewertung Deines Programms?

  • Funktionalität: Lässt sich das Programm ausführen? Tut es, was es soll?
  • Code-Qualität: Ist der Code sinnvoll strukturiert und effizient?
  • Code-Lesbarkeit: Lässt sich der Quellcode nachvollziehen?
  • Dokumentation: Verstehen wir die Bedienung des Programms? Ist der Code kommentiert?
  • Zusätzliche Features: Auch sinnvolle Zusatzfeatures fließen etwas mit in die Wertung ein 😉

Win!

  1. Platz: 500€
  2. Platz: 400€
  3. Platz: 300€

Abgabe

Programmiersprachen:
Java, C, C++, C#, JavaScript, Python, Haskell, PHP/HTML/MySQL, Swift, sowie alle gängigen Programmiersprachen.
Als Form der Lösung ist erlaubt: Webseite, App, Desktopanwendung oder Konsolenein- und Ausgabe. Die Verwendung von Frameworks ist erlaubt.

Additional Details

Weiterleitungsevent - No

Partnerunternehmen -

Sponsor der Förderung -

Top-Event (Bezahlevent) - No

Talentpool-ID -

Schade, dieses Event ist bereits vorbei. Schau dir die aktuellen Events an!
 

Zeitpunkt der Verantstaltung

01/10/2017 @ 00:00 to
31/10/2017 @ 00:00
 

Anmeldeschluss

31/10/2017
 

Ort

Online event
 

Veranstaltungskategorie

 
Veranstaltungen iCal herunterladen

Dieses Event teilen: